Blog
CoachingPartner Perspektiven

AKTIVE BETEILIGUNG DER CoachingPartner 4U OG

2015 wurde die "2030 Agenda für Nachhaltige Entwicklung" von der Generalversammlung der UNO von allen 193 Mitgliedstaaten verabschiedet. Diese enthält die 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung, welche soziale, ökologische und ökonomische Aspekte umfassen und nichts Geringeres als die „Transformation unserer Welt“ zum Ziel haben.

Die SDGs beinhalten ein neuartiges vernetztes Verständnis von Armut, Umweltzerstörung, Ungleichheit, Produktions- und Konsumweisen, Korruption, um nur einige Beispiele zu benennen. Es wurde erkannt, dass verschiedene Probleme überall und gleichzeitig angegangen werden müssen und nicht regional oder thematisch beschränkt sein sollten. Die Universalität der Agenda besagt, dass alle Ziele für alle Länder gelten. Die Verantwortung für die Umsetzung der Ziele liegt also sowohl im Inland als auch auf internationaler Ebene.

Die 17 Ziele sind in weitere 169 Unterziele (Targets) aufgeteilt. Für ausfürhlichere Informationen folgende hilfreiche LINKS:

SDG watch Austria

Vollständiger Resolutionstext in deutscher Übersetzung

Sustainable Development Knowledge Platform

 

 

So finden Sie uns
Coachingparnter