Unternehmenskultur
Gesunde Beziehungen sind der Leim der ein Team zusammen hält.

Unternehmenskultur ist eine spannende Sache, und läßt ich nicht auf Papier festlegen. Auch lautstark verordnen hilft nichts. Wissenschaftliche Untersuchungen und Studien zeigen: Eine gelingende Unternehmens- kultur zeigt sich in einem besseren Arbeitsklima, im höheren Engagement der Mitarbeiter/-innen und in den damit verbundenen positiven Wirkungen auf den wirtschaftlichen Erfolg. Im Gegensatz dazu gehen durch- schnittlich zehn Prozent der Arbeitszeit allein aufgrund von unternehmensinternen Konflikten verloren, bis zu 20 Prozent der Mitarbeiter/-innen bleiben bei Konflikten gleich ganz zu Hause. Entscheidende Erfolgsfaktoren: Sinnorientierung, bewusster und kontinuierlicher Blick auf einige wenige aber dafür grundlegende Werte, passende Kommunikation, Check der beeinflussenden mentalen Modelle, ... Was ist Ihnen wichtig? Welche grundlegenden Überzeugungen tragen Sie in sich? Was soll sich nach innen und außen zeigen? Wodurch wird die von Ihnen und Ihren Mitarbeitern gelebte Unternehmenskultur im Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Zielgruppen wahrnehmbar? Führt die Führung? Spannende Fragen für ein Erstgespräch! Bei Interesse an uns und unserem systemischen Ansatz, please contact — Terminvereinbarung >>

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